Rezept online

Über uns

Seit 1999 besteht das Haus der Hilfe

1999 hatten Dieter Hohmeyer und Michael Petersen die Idee ein Sanitätshaus zu gründen.

Das erste Büro war in einer Privatwohnung, bis im April 1999 eine alte Motorradwerkstatt im Knooper Weg gemietet und entsprechend umgebaut wurde. Die ersten Aufträge, während der Umbauphase, waren schon einen echte Herausforderung, aber auch das Größte.

Viel grünen Tee gab es zu der Zeit. Nächte wurden damit verbracht, die Branchensoftware zum Laufen zu bringen, jede Menge Pizza bestellt, und wenig geschlafen.

Die Aufträge wurden mehr und mehr, sodass Mitte 2000 der erste Vollzeitangestellten eingestellt werden konnte. Ein Jahr später wurde eine gegenüberliegende kleine Wohnung gemietet, um die Büroräume zu erweitern. Es folgte ganz schnell eine Schreibkraft, denn der Arbeitsaufwand wurde immer größer. So wuchsen und wuchsen wir immer weiter, bis es alles einfach zu klein wurde, und wir auch nicht mehr den von den Krankenkassen vorgeschriebenen räumlichen Gegebenheiten entsprachen.

Also umziehen. Nach langer und schwieriger Suche folgte 2006 schließlich der Umzug in die Immelmannstr. 2-6 in Kiel-Holtenau.
Über die Jahre wurden die Räumlichkeiten an den wachsenden Umsatz angepasst, der Fuhrpark erweitert und die Belegschaft auf mittlerweile 20 Kolleginnen erweitert.

Seit Juli 2020 ergänzen Lasse Ohl und Moritz Schulz die Geschäftsführung.

Beim Anklicken stimmen Sie zu, dass ein Video vom YouTube-Server geladen wird. Dabei wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und personenbezogene Daten an YouTube übermittelt (IP-Adresse).

Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.